Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Eislage im Umland

Während man an der Schleuse Liebenwalde und am Oder-Havel-Kanal bei Kreuzbruch seit dieser Woche völlig eisfrei angeln kann, sieht es weiter nach Nordosten nicht mehr so gut aus. Von der Autobahn aus konnte ich sehen, dass auf dem OHK viel Eis treibt.

Der Finowkanal dagegen schien eisfrei zu sein. Die kleinen Seen im Wald aber sind alle noch mit einer dünnen Eisschicht bedeckt. Am Großen Kölpinsee war heute zum ersten Mal das Angeln möglich, Fischer Olaf meint aber, dass zwei kalte Nächte ausreichen, um den See wieder mit einer Eisschicht zu bedecken. 

Am Sabinensee gibt es noch viel Randeis und an der Badestelle schiebt der Wind das Eis zusammen, so dass hier nur ein kleiner Teil beangelt werden kann. 

Der Schmale Temmen ist noch ganz bedeckt, was darauf schliessen lässt, das auch die anderen geschützt liegenden Seen noch zu sind. 

Bei dem starken Wind heute war das Angeln auch kein Spass, gebissen hat übrigens auch nichts. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit habe ich dann am Sabinensee noch eine Stunde mit Gummifisch geangelt und schliesslich mit eiskalten Händen aufgegeben.

Beim Fischer in Groß-Kölpin habe ich heute meine Jahreskarte für die Uckermärker Seen geholt.

Am Sabinensee schiebt der Wind das Eis an der Badestelle zusammen und erzeugt dabei einen Höllenlärm.

Auch der Schmale Temmensee ist noch nicht zu beangeln.

Wels in der Oder

01.12.2008, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben

7 Kommentare:



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen