Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Stadtangler - Fangberichte


Fangbuch: juergen
Fischart: Hecht
Gewässer: Sabinensee bei Willmine
Datum: 27.12.06
Uhrzeit: 13:20 Uhr
Größe: 65cm
Gewicht: n.b.
Windrichtung: Südwest
Windstärke: 2-3
Wassertemperatur: n.b.
Angefüttert: nein
Zurückgesetzt: nein


Beschreibung:

Der letzte Angelausflug für dieses Jahr führte mich noch einmal an den Sabinensee. Bei Temperaturen um die null Grad, leichtem Südwestwind und Hochnebel haben das Boot noch einmal flottgemacht. Wie immer bin ich zu spät aus Berlin losgefahren, so dass wir erst gegen dreizehn Uhr auf dem Wasser waren. Der erste Biss liess nicht lange auf sich warten, eine schöne Hechtdame von 65 cm konnte meinem jointed Hechtwobbler nicht widerstehen und bot einen ansehnlichen Kampf von fast fünf Minuten, bis sie schliesslich Bauch zeigte und sich geschlagen gab. Leider hatte sich ein Drilling des Wobblers so ungünstig verhakt, dass es für die Lady keine Rettung mehr gab und sie an Silvester bei meinem Kumpel im Ofen landen wird. Dies war dann leider auch der letzte Fischkontakt, bei stärkerem Wind hatten die Fische keine Lust mehr und alle Überredungsversuche blieben erfolglos. Da wir schon reichlich durchgefroren waren, fiel die Entscheidung nicht schwer, mit dem Angeln aufzuhören und statt dessen eine heisse Suppe am Wasser zuzubereiten. Zu guter Letzt bin ich auf der Heimfahrt noch auf einen hohen Baum gestiegen und habe einen Mistelzweig geschnitten. Der hängt jetzt über unserer Haustüre und soll Glück und Segen für das nächste Jahr bringen.
Kommentar schreiben
weitere Fänge von juergen
voriger Fang | nächster Fang

STADTANGLER Login



Schliessen