Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Verspäteter Saisonauftakt

Ziemlich spät, aber besser als nie, bin ich zu meinem ersten Angelausflug 2013 aufgebrochen. Voller Zuversicht, dass das Gewitterwochenende auf gute Fische bringt, habe ich mein Lager mal wieder am Kölpinsee aufgeschlagen. Da ich noch nicht ganz bei Kräften bin, habe ich alles schön langsam gemacht und mich aufs Angeln konzentriert. Das hat sich gelohnt, bald biss ein schöner Hecht auf meinen roten Gummifisch. Dabei blieb es aber für den Nachmittag. In der Nacht machte ich einige Würfe mit einem großen Wobbler, um einen Großhecht zu locken, aber es war wieder ein Sechziger, der sich dafür begeisterte....
Der Rest der Nacht verlief völlig ereignislos, nicht ein Aal konnte sich für den Anstecker begeistern. An der zweiten Rute hingen einige Boilies, aber die Karpfen waren nicht vor Ort.
So ging es auch weiter, die Fänge sehr spärlich, alles Hechte um die sechzig. Am Steg verlor ich dann zu allem Überfluss noch einen Hecht, der auf eine Aalrute gebissen hatte und sich nach langem Kampf um eines der Halteseile des Steges wickelte, um sich daraufhin zu verabschieden.
Sowohl die Gewitternacht, als auch die folgende blieb völlig bisslos, nur tagsüber hatte ich meinen Spass. Am Futterkorb konnte ich einige stattliche Plötzen landen.
Habe mich dennoch gut erholt und hatte meinen Spass, es war einfach wichtig für mich, mal wieder am Wasser zu sein. Mal sehen, wies weitergeht...


Je grösser der Wobbler, desto kleiner der Hecht


Die Natur entschädigt einen für schlechte Fänge.


Den Sommer über ist im Schlosssee meist nicht viel los, die Karpfen ziehen ins Tiefe. Hier ist die Kinderstube des Gewässers, im Mittelwasser treiben sich zahlreiche kleine Schwärme herum.


08.07.2013, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben

3 Kommentare:



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen