Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Frühling? Mal Abwarten...

Die Sonne scheint, die Gänse kehren zurück, auf den Wiesen stehen die ersten Kraniche.
Alles deutet gerade auf den baldigen Beginn des Frühlings hin. Ich bin da leicht skeptisch, der Winter kann hartnäckig sein und kommt über Nacht zurück. Das Eis auf dem Finowkanal hält sich jedenfalls an manchen Stellen recht gut....

Am Finowkanal wurde auch in diesem Winter fleissig ausgeholzt und in diesem Jahr wurde sogar die Abfahrt an dem kleinen Weg an der Brücke zwischen Marienwerder und Zerpenschleuse geteert. Mit dem Fahrrad kommt man nun etwas besser an den Kanal. Und die Parkmöglichkeit ist erhalten geblieben.

Einige Angelstellen wurden verbreitert, andere sind neu hinzugekommen. An der Schleuse in Marienwerder ist der obere Bereich noch sehr vereist, an Angeln ist nur unterhalb und auf dem Kanal selbst zu denken.
Waren auch einige Herren unterwegs, um die Lage zu sondieren und am morgigen Sonntag erstmals zu Ruten auszuwerfen. Was mir an dieser Strecke besonders gefällt, sind die vielen Fliesse, Sümpfe und Schilfflächen. Man spürt richtig, wie sich das Wild hier wohlfühlt. Das sich der Biber hier sehr wohlfühlt sieht man allerorten….





17.03.2014, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben

4 Kommentare:



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen