Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Malchower See bei Hohenschönhausen



Neu: Kartenansicht bei GoogleMaps

Info:



Anfahrt:



Typ: See

Tiefe:

Nichts genaues bekannt. Die Fischhitparade spricht von durchschnittlichen 1,5 Metern, das halte ich für zu flach. Ein Schwimmer bestätigte mir, dass es selbst an den Ufern kaum stehen kann.
Möglicherweise ist der See jetzt tiefer als früher, er wurde ausgebaggert, um den Faulschlamm zu entfernen. Damals ist der Wasserspiegel gesunken, danach wurde ein Wehr gebaut. Nun scheint der Wasserspiegel konstant zu bleiben.



Fischarten:

Aal, Hecht, Barsch, Karpfen, Wels, Zander????



Ufer:

Fast durchgehend Schilfbewuchs.



Geschichte:



Besitzer/Pächter:

DAV-Gewässer



Karten:





Weiterführende Links:
zurück zur Gewässerübersicht | nächstes Gewässer anzeigen

STADTANGLER Login



Schliessen