Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Stadtangler - Fangberichte


Fangbuch: juergen
Fischart: Rapfen
Gewässer: Oder bei Küstrin
Datum: 17.10.11
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Größe: ca. 50cm
Köder: Gummifisch weiss 10cm
Wetter: sonnig
Luftdruck: 1020
Windstärke: 1
Aussentemperatur: 12
Angefüttert: nein
Zurückgesetzt: ja


Beschreibung:

Mehr zufällig als geplant stand ich heute plötzlich mit der Angel in der Hand an einer Buhne bei Küstrin. Wie aus dem Lehrbuch stand die Sonne im Rücken und zack, ich konnte es gar nicht glauben, ein Biss! Lange her, dass letzte Raubfisch, der an der Oder meinen Köder genommen hat. Der Drill dauerte nicht lange, die Rute war kräftig und das war auch der Rapfen, der am Ende der Leine hing. Ein schöner, starker Stromrapfen von etwas über 50 Zentimetern. Mein erster Rapfen überhaupt. Kurz danach noch ein 60er Hecht im Altarm auf denselben Köder, dann war Ruhe. Und ich war zufrieden und ging meiner Wege......
Kommentar schreiben

1 Kommentar:

weitere Fänge von juergen
voriger Fang | nächster Fang

STADTANGLER Login



Schliessen