Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Stadtangler - Fangberichte


Fangbuch: juergen
Fischart: Spiegelkarpfen
Gewässer: Kölpinsee bei Milmersdorf
Datum: 03.09.11
Uhrzeit: 07:00 Uhr
Gewicht: 10,75 Kg
Haken: 6er
Köder: 20er Boilie
Wetter: bewölkt
Luftdruck: 1016
Aussentemperatur: 19
Wassertemperatur: 20
Angefüttert: ja
Zurückgesetzt: nein


Beschreibung:

Ungezählte Monate währte die fischlose Zeit, nun ist der Bann endlich gebrochen. Rechtzeitig zum meteorologischen Herbstbeginn und Start des Karpfensondermonats September, ist es auch mir mal wieder gelungen, einen Fisch zu fangen. Und nicht irgendeinen Fisch, sondern mit fast elf Kilo auch meine persönliche Bestleistung, zumindest, was Karpfen angeht. Nachdem ich die ganze Nacht nicht zur Ruhe gekommen bin, weil der Bissanzeiger meiner Welsrute sich alle Stunde selbständig gemeldet hat, habe ich den so gegen vier endlich abgeschaltet und um sieben weckte mich schon wieder ein Piepen. Diesmal war es aber die Karpfenrute. Der Fisch zog schnell ins Tiefe und blieb dort im Kraut stecken. Ich fuhr ihm im Boot hinterher und konnte ihn langsam und gefühlvoll da rausdrillen und sicher landen. Für mich ein ganz wichtiger Fisch, endlich, nach über zwei Jahren mehr als zehn Kilo. Auf zu neuen Ufern!!! P.S. Das Foto hat ein Kollege gemacht, der noch nie eine Kamera in der Hand hatte. Der wollte dann auch nach zwei Bildern nicht mehr. Deshalb gibts nur dieses Foto. Wer lacht, zahlt nen Fünfer!!
Kommentar schreiben

1 Kommentar:

weitere Fänge von juergen
voriger Fang | nächster Fang

STADTANGLER Login



Schliessen