Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Stadtangler - Fangberichte


Fangbuch: juergen
Fischart: Hecht
Gewässer: Werbellinsee
Datum: 24.10.08
Uhrzeit: 13:30 Uhr
Größe: 80cm
Gewicht: 3 Kg
Haken: 80g Jigkopf
Köder: Gummifisch grün-rot Chartreuse
Windrichtung: Südwest
Windstärke: 3
Aussentemperatur: 12
Wassertemperatur: 12
Angefüttert: nein
Zurückgesetzt: nein


Beschreibung:

Der Hecht biss auf einen grünroten Gummifisch von 15cm Länge. Mitten im See, bei vierzig Meter Wassertiefe hielten sich im Bereich um die zwanzig Meter viele Futterfische auf. Dort warfen wir unsere Gummis. Dummerweise blutete der Fisch stark, so dass ich ihn nicht zurücksetzen konnte. Nun landet er in der Röhre. Zwei weitere Bisse an anderer Stelle konnte ich nicht verwerten. Einmal zu spät angeschlagen, einmal hat der Fisch den Köder gleich wieder ausgespuckt, bevor ich überhaupt anschlagen konnte. Dennoch ein guter Tag, der erste Besuch auf dem Werbellinsee und gleich ein guter Hecht.
Kommentar schreiben

1 Kommentar:

weitere Fänge von juergen
voriger Fang | nächster Fang

STADTANGLER Login



Schliessen