Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Stadtangler - Fangberichte


Fangbuch: juergen
Fischart: Hecht, Barsch, Plötzen
Gewässer: Düstersee in Temmen
Datum: 01.06.03
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Größe: Hecht 60cm
Köder: Blinker, Tauwurm, Rotwurm
Angefüttert: nein
Zurückgesetzt: ja


Beschreibung:

Nach einer kleinen Verfolgungsjagd wegen zu schnellen Fahrens mit anschließender Videofilmvorführung bin ich nach weiterem Heckmeck wegen des Bootsschlüssels schließlich gegen 14 Uhr am Düstersee eingetroffen. Schon beim Beladen des Bootes bekam ich wieder Besuch und meine Angelscheine wurden kontrolliert. W. war dann ziemlich verschreckt und wir sind erst mal um den See gefahren, um uns ein Bild zu machen. Ich habe ein bischen geblinkert und nach einer Viertelstunde hatte ich den ersten 60er Hecht an der Angel. Der sollte aber noch wachsen. Nach weiteren 11/2 h ohne Biss habe ich ein Ufer angesteuert (die Stelle, wo Töffi letztes Jahr übernachtet hat), weil es hier vielversprechende Symbole auf dem Echolot zu sehen gab. Fing dann schnell auf Tauwurm am Grund 2 schöne Barsche und ein paar Plötzen am Futterkorb. Von 19:00 bis 20:30 haben wir noch mal ne Runde mit dem Boot gemacht und ich habe geblinkert, aber keinen Biss mehr bekommen. Wie auch zuletzt im Herbst standen die Fische an den unmöglichsten Stellen, zum Teil in großer Tiefe. Anscheinend ist es noch zu kalt, weil auch die Plötzen noch nicht gelaicht haben. Immerhin hatten wir in Gegensatz zu den anderen Anglern einige Fische gefangen. P.S. Die neuen Gummifische von der Angelmesse laufen spitzenmäßig.
Kommentar schreiben
weitere Fänge von juergen
voriger Fang | nächster Fang

STADTANGLER Login



Schliessen