Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Nur Einer hat was gefangen!

Wenn man bei der Fischerei Kallinchen eine Karte für den Motzener See ersteht, ist die Angelberechtigung für den Töpchiner Ober- und Untersee inklusive der Verbindungsstrecken inbegriffen.

Die beiden Töpchiner Seen sind flach, liegen im Waldgebiet und zumindest am Obersee reiht sich eine Angelstelle an die andere. Die Angelplätze sind erstaunlich sauber, vor allem, wenn man bedenkt, daß gerade erst Herrentag war. Wenige Meter vom Ufer des Obersees verläuft eine Pflasterstrasse zur nahegelegenen Fontane-Klinik, die zwischen den beiden Gewässern im Wald liegt.
Aal, Zander, Wels und Karpfen sind hier gut vertreten.

Die gestrige Nacht verbrachten wir am Obersee und es kam, wie es kommen musste, die ganze Nacht hatten wir nicht einen einzigen vernünftigen Biss. Keinerlei Fischaktivität an der Oberfläche, Totenstille!

Ob es der plötzliche Kälteeinbruch war oder ob es andere Gründe hatte, dieses Jahr ist der Wurm drin bei meinen Ausflügen. Zweimal schon die kälteste Nacht der Woche, des Monats erwischt. Kann ja nur noch besser werden.......

Die Fänge meines Angelkollegen aus den vergangenen Jahren beweisen, daß es hier gut Fisch gibt, auch ein junger Zander in der Senke entlockte uns ein Lächeln und Vorfreude auf den Juni, aber was nützt das, wenn man sich die Nacht umsonst um die Ohren geschlagen hat.


Der einzige Angler mit Erfolgen....




29.05.2009, Autor: Jürgen

Links:

Adresse der Fischerei Kallinchen
Angeln rund um Zossen bei Deutschland-Angeln.de

Kommentar schreiben



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen