Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Stadtangler - Fangberichte


Fangbuch: juergen
Fischart: Plötzen, Brassen
Gewässer: Sabinensee bei Willmine
Datum: 26.08.03
Uhrzeit: 00:00 Uhr
Haken: 10-12
Köder: Maden und Würmer
Windrichtung: West
Windstärke: stark
Angefüttert: ja
Zurückgesetzt: nein


Beschreibung:

Viele wolken und ein bißchen sonne. habe mich unter dem baum an der strasse niedergelassen und von da aus das ostufer beangelt. der see fällt hier steiler als sonst auf drei bis fünf meter ab. eine karpfenrute auf gut glück und die beiden feederruten mit tauwurm und madenbündel bestückt. bin kaum nachgekommen. jede menge barsche, plötzen und brassen. alles kleinfisch. zwei gute barsche, drei fette plötzen. der rest köderfische. habe vier tüten mit kleinen bis mittelgrossen fischchen eingefroren. die kleinen am einzelhaken mit einer made beködert. konnte man kaum auswerfen, da hing schon wieder einer dran. war viel los für nen mittwoch. die anderen alle im boot, aber haben auch nix anderes gefangen. riesenaktion im wasser bis einbruch der dunkelheit. die wahre freude. der see schon leicht herbstlich. obwohl es so warm war(24 grad) hat man schon herbstgefühle gekriegt und wartet gierig auf die kalten tage zum hechtfischen.
Kommentar schreiben
weitere Fänge von juergen
voriger Fang | nächster Fang

STADTANGLER Login



Schliessen