Stadtangler - Kommentar


Datum:05.02.2008
Von:Mikey

und noch ein kommentar :P

http://i19.tinypic.com/43hc5t0.jpg ich habe eine gewässerordnung von 1998 und die wahrscheinlich aktuelle von 2004 gefunden. jedenfalls ist das diejenige die der LAV Brandenburg auf der Internet-Seite hat. Da ich den link im vorangegangenen kommentar als ziemlich "vertrauenswürdig" einschätze und den deutlichen unterschied der gewässerordnung zwischen 1998 und 2004 sehe, habe ich mich dazu entschlossen morgen spinnfischen zu gehen. außer das wetter wird grottig^^ die jetzige ordnung schreibt nur vor, dass man die geschonten fische nicht entnehmen darf. ein verbot der spinnangel ist nicht vorhanden !! die änderung ist meiner meinung nach nur halb sinnvoll oder nicht ausgereift, denn catch and release hechtangler haben da ihre "gesetzeslücke gefunden" und können ziemlich einfach hechte beim laichen stören. ich selber gehe sowieso lieber barsch angeln und nehme nur die kleine köderbox mit.