Stadtangler - Kommentar


Datum:25.09.2006
Von:Zoref

Noch ein Ausflug nach Bienenwerder

Ich bin am Sonnabend nach Bienenwerder gefahren, die tolle Beschreibung hier und das Foto haben mich nicht in Ruhe gelassen. Von der Brücke aus habe ich alle Buhnen stromauf beblinkert, bis zu dem versumpften Altarm und wieder zurück. Ich war richtig fleißig, von 13 bis 19 Uhr, bei steifer Brise aus Südost - aber nicht ein einziger Biss. Ich habe die gängigsten Teile aus meiner Köderkiste ausprobiert, die sonst immer wenigstens einen Barsch zum Hinterhersetzen verlockten - Blinker, Spinner, Gummifisch, Knallfarben und konservatives Silber - nichts vermochte auch nur einen Räuber aus der Reserve zu locken. Einzig ein Brassen (!) ist hinter dem Blinker hergeflitzt, hat aber nicht zugeschnappt. Dafür habe ich (Trottel) mein Handy ins Wasser fallen lassen ... es geht jetzt aber wieder. Die Oder scheint also eine richtige Herausforderung (nicht nur für mich) zu sein. Die anderen Angler, die ich getroffen habe, hatten auch alle nichts, sagten sie jedenfalls. Ich werde es wahrscheinlich demnächst nochmal probieren, ggf. an einem anderen Ort. Übrigens: Bei Angel Müller an der Schlesischen Straße in Kreuzberg habe ich die Oder-Tageskarte (inkl. Nachtangelerlaubnis) für 8 Euro erhalten (ganz schön teuer, wa!). Es gibt dort auch Wochenkarten, 30 Euro glaube ich. Für nächstes Jahr hole ich mir besser gleich die Große Oder Jahreskarte!