Stadtangler - Kommentar


Datum:12.08.2006
Von:juergen

Zwiespältig

Da stimme ich Dir zu. Auf der einen Seite finde ich es gut, weil ich z.B. einen Freund habe, der nicht richtig lesen kann. Der kann jetzt endlich mitkommen, ohne dass wir dauernd Angst haben müssen. Auf der anderen Seite werden jetzt auch viele Leute angeln, die eigentlich keine Ahnung haben und mehr kaputt machen, als uns lieb sein wird. Ob nämlich von dem Geld, dass durch diese Scheine eingenommen wird, auch etwas als Besatz in unseren Gewässern landet, das wage ich mal zu bezweifeln. Das mit den Raubfischen ist auch so ne Sache. Wenn einer mit Wurm angelt und einen Aal fängt, dann weiss er vielleicht nicht mal, dass der Aal zu den Raubfischen gehört. Genauso die Barsche, die fängt man ja auch oft nebenbei, ich glaube kaum, dass die Masse der Friedfischangler so einen Fisch wieder zurücksetzen würde. Wir werden sehen, wie sich die Sache entwickelt. Hoffentlich gibt es bald ein paar Zahlen zu diesem Thema....