Stadtangler - Kommentar


Datum:29.11.2009
Von:juergen

Re: Zander

Das mit den Zandern habe ich auch gehört. Fragt sich nur, wie man an die rankommt. Man müsste den See mal mit Boot und Echolot erkungen. Habe bisher keine tolle Struktur entdecken können. Am Ufer oft lange flach, im hinteren Teil (bei Dammsmühle) eher verschlammt, da muss es wohl in der Mitte tiefer sein;-) Und ja, es war anstrengend, den See zu umrunden. Zuerst bin ich vom Parkplatz in Summt zu früh in den Wald abgebogen und musste mich durch einige Gräben und Schlammlöcher kämpfen. Dann hatte ich wieder zuviel Gepäck dabei und musste ganz schön schleppen. Aber ich hatte den ganzen Nachmittag Zeit und habe es sehr genossen. Immer mal anhalten, ein paar Würfe machen, den Boden abtasten, dann weiter zur nächsten Stelle. Mir scheint die Waldseite Richtung Mühlenbeck erfolgversprechend, da es hier schneller tief wird, als auf der Summter Seite. Aber wer weiss, wie gesagt, da gibt es noch einiges zu erkunden.