Stadtangler - Kommentar


Datum:15.11.2009
Von:juergen

Öfter mal was Neues!

Baitcasterrollen kommen aus Japan und werden dort im Wettkampfischen auf Barsche eingesetzt. Nachdem ich letztes Jahr angefangen habe, mit der Multirolle auf Hecht zu angeln, war es nur logisch, daß ich auch die immer kleineren Multirollen mal ausprobieren werde. Man hat eine sehr gute Schnurfühlung und einen tollen Schnurablauf. Es wird viel mit dem Daumen gearbeitet, vor allem im Drill dient der Daumen als Bremse. Man hat sehr direkten Kontakt zum Fisch und kann sehr weit und genau werfen. Sicherlich kann man das alles auch mit einer guten "normalen" Rolle, aber dieses "Daumen auf der Schnur" macht echt viel aus. Gerade beim Angeln mit sehr kleinen Ködern hat man mit der Baitcaster viel besseren Kontakt zum Köder. Wie aber alles neue muss auch diese Art des Fischens erst geübt werden, bevor man sich richtig sicher fühlt.