Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Regen? Ach Quatsch!

Die paar Tropfen können uns doch nicht vom Angeln abhalten....


So dachten wir uns am Montagabend vergangener Woche, als wir mal wieder auf einer Biberburg in Templin eincheckten, um einige schöne Angeltage zu verbringen. Nun, es wurde Dienstagnachmittag, als wir endlich die Kanincheninsel erreichten, weil dort einfach die schönsten Anlegeplätze sind.

Geangelt wurde auf Karpfen und Hecht, abends auch mal ein Stündchen auf Zander. Das die Bisse am ersten Tag ausblieben störte mich nicht weiter, der Urlaub war ja noch lang. Dienstag gab es auch keinen Biss, nicht mal einer der vielen kleinen Hechtlein im See wollte meine Gummis und Wobbler.

Mittwochabend kam dann der Regen, Donnerstagmorgen war schon die halbe Insel weggeschwemmt, gebissen hatte bis dahin immer noch kein Fisch. Es war wie verhext. Ich konnte die Kleinfischschwärme auf dem Echo ausmachen, sogar die dunklen Schatten darunter. Aber was immer ich auch als Köder anbot, keine Chance.

Donnerstag und Freitag nur Dauerregen, nicht die klitzekleinste Pause. Kein Karpfen, kein Hecht, kein sonstwas. Samstag entschieden wir uns, einen Tag früher nach Hause zu fahren, weil inzwischen alles, aber auch alles nass war und wir Freitagabend die letzten Vorräte aufgegessen haben.

Fünf Tag angeln, nicht ein guter Fisch dabei. Da hilft es auch nichts, dass der Fischer erzählt, wie schlecht es dieses Jahr bei ihm läuft, oder der Hafenmeister, der weiss, dass seine Kunden erst einen anständigen Hecht in diesem Jahr nach Hause gebracht haben.

Wie auch immer, der Urlaub war toll, wir hatten viel Spass und haben den Stresstest im Regen gut überstanden. Und irgendwann werde ich auch mal wieder einen Fisch fangen, ich verspreche es euch!

 


Dieses Foto hat meine Freundin geschossen. Ich finde, es entschädigt für all den Regen.


Der Fährsee von seiner schönsten Seite. Von den zwanzig Booten, die ich Dienstag noch gezählt habe, waren neunzehn am Donnerstagmorgen verschwunden.


Diesen Anblick hatte ich drei Tage lang von morgens bis abends. Nicht mal zum Köderauslegen hat es aufgehört zu regnen;-)


04.08.2011, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben

3 Kommentare:



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen