Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

So ne Art persönlicher Jahresrückblick 2004

Jeder hat ja so sein Liste mit dem im Kopf, was man sich an Sylvester der vergangenen Jahres vorgenommen hat. Am Ende des Jahres ist es dann Zeit, mal zu fragen, was den übrig geblieben ist von den Wünschen und guten Vorsätzen. Ob man mit dem Rauchen aufhören will, endlich mal wieder zum Zahnarzt gehen, oder wie ich, endlich mal nen richtigen Karpfen fangen. Mein Jahresziel waren fünf Kilo und zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich noch nicht mal irgendeinen Karpfen gefangen habe. Die zwei Mal, die ich auf Karpfen geangelt habe, waren eher lächerliche Versuche, an einem Abend schnell mal einen einzuholen. Da haben die Karpfen aber nicht mitgespielt. Dafür haben wir aber fette Brassen am Stück gefangen und es war dann trotzdem ein toller Abend. Es hat sich auch rausgestellt, daß ich nicht der große Karpfenangler bin, meistens reicht einfach die Zeit nicht und wenn man nur begrenzt Zeit hat, ist man mit dem Raubfischangeln besser bedient. Aber auch der fette Oderzander ist ausgeblieben, entweder war das Wasser zu niedrig, oder man hätte eben öfter über Nacht bleiben sollen. Dafür habe ich viele neue Stellen an der Oder kennengelernt und vieles über den Fluß erfahren. Nächstes Jahr klappts bestimmt! Ihr seht, nichts von dem wenigen, was ich mir vorgenommen hatte, ist auch eingetreten. Bin aber keineswegs traurig darüber, denn ich habe trotzdem viel erlebt am Wasser und auch viel dazugelernt. Vielleicht kann ich das im kommenden Jahr einbringen und fange dann meine Wunschfische auch. Dafür ist der Stadtangler viel schneller gewachsen, als geplant war und aus der rein privaten Angelegenheit ist eine Seite geworden, die täglich durchschnittlich 25 Besucher hat. Und über fünfzig eingetragene User sind auch ne ganze Menge für eine regionale Seite im ersten Jahr. Was mir aber fehlt, ist ein bisschen Rückmeldung und Kritik, niemand beschwert sich, keiner hat ein Gewässer für die Liste vorgeschlagen und das Fangbuch führe ich auch fast alleine. Also ran an die Tasten und ...



Wels in der Oder

01.12.2008, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen