Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Tote Fische!

Am Sonntag traf ich am Mühlenbecker See einen Spinnangler, der von mehreren toten Hechten und Zandern auf der anderen Uferseite berichtete. Der Angelkollege ist schon seit Jahren an diesem Gewässer unterwegs und konnte sich erinnern, daß so etwas vor einigen Jahren schon einmal passiert ist.
Damals wurden zwei LKW-Ladungen toter Fische abtransportiert. Wahrscheinlich handelt es sich um Fische, die im Winter unter Sauerstoffarmut litten und tot zu Boden gesunken sind. Nun sind sie wieder aufgetaucht und treiben ins Schilf. Der See ist ja relativ flach, da hat wohl die dicke Eisdecke einige Fischen übel mitgespielt. Wollen wir hoffen, daß es bei einzelnen Fischen bleibt.

Ein Spinnangler am Mühlenbecker See

Wels in der Oder

01.12.2008, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen