Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Viel Grün und viel Wasser


Überall findet man frisches Grün.
Hier am Hellsee.

Hier am Mühlenbecker See.

Frisches Moos am Hellsee.
Spaziergänge am Wochenende führten mich am Samstag an den Mühlenbecker See, wo der hohe Wasserstand auffiel. Viele Uferbereiche sind kräftig überschwemmt, der Ablaufbach rauscht wie ein Gebirgsfluss.
Die Niederschläge der letzten Wochen waren also zumindest für die Seen gut. Mein Holzboot in der Uckermark ist auch abgesoffen :-(

Heute am Hellsee haben wir auch einige Angler getroffen, alle bisher ohne Biss. Sie angelten auf Hecht und Barsch, mit Blinker oder Tauwurm. Irgendwie hatte ich den Eindruck, es seien einige Angelstellen dazugekommen. Der Bereich vor der Imsel ist so aufgeräumt...

Ins Auge sticht das viele Grün, das Moos leuchtet geradezu neonfarben und es gibt auch reichlich frisches Schilf.
Die Heidelbeeren sind grasgrün und in der Uckermark blüht sogar irgendwo ein Mandelbäumchen.

Bin ja gespannt, wie das weitergeht. ...

Wels in der Oder

01.12.2008, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen