Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Ganz Alleine in Hohenwutzen

Ich weiss nicht, ob es am Wetter gelegen hat, aber heute abend stand ich ganz alleine an der Oder bei Hohenwutzen. Bei Windstille und dem herrlichen Sonnenuntergang habe ich meine Gummifische ein bißchen trainiert und dabei kurz vor Einbruch der Dunkelheit meinen ersten Oderzander (siehe Fangbuch) gefangen.

Darauf bin ich mächtig stolz, denn es hat mich viele Versuche gekostet und ich bin oft ohne Biss nach Hause gefahren. Der Fisch war zwar nicht riesig, aber er hätte schon gut in die Pfanne gepasst. Weil es aber mein Erster war und ich mich so gefreut habe, musste ich ihn wieder ziehen lassen.

Es wurde dunkel, mir tat schon dern Arm weh und beim nächsten Hänger habe ich dann eingepackt und bin zurück nach Berlin gefahren. ist schon recht anstrengend die lange Heimfahrt, aber diesmal verging die Zeit wie im Flug....

Meine Angelstelle im Abendlicht.

Wels in der Oder

01.12.2008, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben

1 Kommentar:



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen