Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Schleuse Lehnitz in Oranienburg


Der Bereich vor der Schleuse

Die Brücke zwischen Schleuse und Lehnitzsee

Blick unter der Brücke zum Lehnitzsee
Einer der beliebtesten Angelplätze am Oder-Havel-Kanal ist der Bereich der Schleuse Lehnitz bis zum Lehnitzsee in Oranienburg. Da mir von mehreren Seiten berichtet wurde, dass verangene Woche dort die Räuber sehr aktiv waren, wollte ich mir selbst einen Eindruck verschaffen.

Am Sonntag war tagsüber gar nichts los, ist ja auch kein Wunder, aber auch am Abend hat auch nichts geraubt. Am Montag das gleiche Spiel. Um neun bin ich ohne Fischkontakt wieder nach Hause gefahren.

Immerhin habe ich einen Spinnangler getroffen, der mit ganz feinem japanischem Gerät angelte. Da konnte ich mal sehen, wie fein man wirklich auf Zander angeln kann und musste feststellen, dass meine Ausrüstung im Vergleich dazu noch viel zu kräftig ist. Da muss sich was tun.

Der Schleusenbereich bietet viele Angelplätze auf beiden Seiten. Auf der einen Seite ist eine lange Spundwand, hier legen die Sportboote an, bevor es zum Schleusen geht. Auf der anderen Seite findet man ein schilfiges Ufer, hier liegen die großen Schlepper. 
Es waren sowohl Spinnangler, als auch Stipper vor Ort, offensichtlich lohnt es sich hier für alle.
Zumindest manchmal!
Wels in der Oder

01.12.2008, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen