Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Brückenrunde: Die Schillingbrücke

Den nächsten Stop der Brückenrunde machen wir bei Verdi an der Schillingbrücke. Die kleine Uferpromenade vor dem roten Bau ist auch die einzige Möglichkeit, diese Brücke zu beangeln. Dafür finden hier auch mehrere Angler Platz.

Vorne an der Brücke liegen diverse Köderkiller im Wasser, darunter ein Einkaufswagen und ein Fahrrad, den ersten Brückenbogen heisst es also zu meiden.

Gegenüber, vor dem Radialsystem, findet sich ein langer Anlegesteg. Man müsste wohl mal anfragen, ob man den zum Angeln benutzen darf.

Von der Promenade aus gesehen verläuft die Fahrrinne erst im dritten Brückenbogen, man muss also ganz schön werfen, denn davor ist die Spree hier ziemlich flach, direkt an der Spundwand nur ca eineinhalb Meter.

Den Sommer über habe ich hier einige Aalangler getroffen, im Herbst und Winter finden sich auch die Raubfischangler hier ein. Aktuelle Fänge sind mir keine bekannt, wäre schön, wenn sich mal ein Leser meldet, der hier angelt....


Die Promenade vor dem Verdigebäude


Der Steg vor dem Radialsystem


Die Schillingbrücke von der anderen Seite aus gesehen.


05.12.2008, Autor: Jürgen

Links:

Mehr Daten über die Schillingbrücke bei Wikipedia
Zeitzeugenbericht aus der ehemaligen DDR über die Schillingbrücke

Kommentar schreiben



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen