Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Jerken!

Nachdem die beiden ersten Hecht heute wieder nur in den 50ern lagen, habe ich mich endlich mal richtig ans Jerken gemacht. Schon beim zweiten Wurf fing ich den größten Hecht des Tages, mit 72 cm schon ein guter für den Sabinensee.
Das gab schon einen schönen Ruck an der Rute, der ist sehr hart eingestiegen.
Leider hatte er aber auch so tief geschluckt, daß ich ihn mitnehmen musste.

Immerhin habe ich es den ganzen Tag über ohne Perücke auf der Multi geschafft, alleine darauf bin ich schon stolz. Das Werfen klappt jetzt immer besser, Wurfweiten sind jetzt fast so gut wie mit der Stationärrolle.

Hätte auch nicht gedacht, dass sich die geflochtenen Schnüre so in der Steifigkeit unterscheiden. Auf der Baitcaster habe ich eine orangefarbene Schnur, weiss grade nicht, wie sie heisst, die ist wesentlich steifer, als die Schnur auf der großen Multi. Das macht sich schon bemerkbar, denn kleine Verwicklungen lassen sich so viel besser lösen.

Demnächst mal mehr zum Thema Jerken und Jerkbaits.....


Die Bilder sind heute ziemlich schlecht ausgefallen, hatte dauernd Gegenlicht und mich nicht weiter gekümmert.



08.04.2009, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen