Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Neu in meiner Köderbox!

Nachdem ich so langsam vom reinen Hechtangeln wegkomme und mich auch mal an die Zander traue, war es nur eine Frage der Zeit, bis mich auch Barsche und andere Räuber in den Flüssen interessieren werden.

Als mich dann zuletzt ein kleiner Kaufrausch überfallen hat, habe ich mir bei Spinner und Co. einige neue Kunstköder bestellt.

Die heissen jetzt nicht mehr Wobbler, sondern Crankbaits, das heisst aber eigentlich nur, daß sie nicht mehr getwitcht oder gezupft werden, sondern einfach eingekurbelt.

Megabass Griffon, die Dinger sehen echt seltsam aus, aber genau das hat mich gereizt. Teuer :-(, edles Design, super Flugeigenschaften.

Heute mittag in der Spree habe ich einige einige Testwürfe gemacht und war erstaunt, wie schön die Köder laufen. Und fliegen! Denn trotz der niedrigen Gewichts kann man sie weit hinaus befördern.

Gebissen hat nichts, aber ein schöner Aland ist ganz interessiert um den Köder herum geschwommen, als ich ihn aus dem Wasser zog.

Und einen gut erhaltenen Blinker habe ich noch aus der Spree gezogen, der hat noch so geglänzt, als wäre er erst kürzlich versenkt worden.

Die Crankbaits werde ich bald mal in Ruhe testen und dann weiter berichten.


Der "Quiet Griffon Black Viper". Länge 4,5 cm, Gewicht 7 Gramm, schwimmend, Tauchtiefe ca. 1 Meter


Der "Quiet Griffon Stardust ". Länge 4,5 cm, Gewicht 7 Gramm, schwimmend, Tauchtiefe ca. 1 Meter


Der " Griffon SR-X-28 Wataka ". Länge 4,5 cm, Gewicht 7 Gramm, schwimmend, Tauchtiefe ca. 1 Meter


26.05.2009, Autor: Jürgen

Links:

Hier gibts die Köder zu kaufen

Kommentar schreiben

4 Kommentare:



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen