Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

November

Der Oktober, für mich einer der schönsten Angelmonate, war viel zu schnell vorbei. Gerade zwei Mal bin ich ans Wasser gekommen, einen einzigen schönen Fisch habe ich gefangen. Erst der dicke Finger, dann eine fette Erkältung fesselten mich ans Haus.

Jetzt ist schon wieder November, Zeit für einen Endspurt am Wasser. Während viele Kollegen schon ihre Ruten in den Schrank geräumt und die Boote aus dem Wasser gezogen haben, will ich unbedingt noch mal Raubfischangeln gehen und wenns passt auch noch ne Nacht oder zwei auf Karpfen ansitzen.

Eine gute Zeit jetzt fürs Fischen.

Die Karpfen ziehen sich langsam ins Tiefe zurück, die Großen fressen aber immer noch fleissig, während die kleinen die Nahrungsaufnahme so langsam einstellen. Wer also dem Wetter trotzt, hat jetzt sehr gute Chancen auf einen großen Fisch.

Die Räuber sind auch aktiv, die Beisszeit der Hechte erstreckt sich nun fast über den ganzen Tag, um sich dann im Winter rund um die Mittagszeit einzupendeln. Weil es früher dunkel wird, kann man auch eher auf Zander fischen gehen und muss nicht mehr die halbe Nacht abwarten, bevor die Dämmerung endlich hereinbricht.
Nun kann auch die neue Winterjacke zeigen, ob sie den harten Bedingungen des Brandenburger Herbstes widerstehen kann,-)

Ich wünsche Euch allen ein großes Petri und noch ein paar gute Fänge





02.11.2010, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen