Stadtangler - Kommentar


Datum:28.07.2007
Von:buhn

vom langerönner zum Plötzensee

Hallo jürgen das dass nicht der Plötzensee ist hast du ja schon ausreichend gehört! hier noch ein paar weiter infos der langerönner See ist naturschutzgebiet weil sich im Ablauf des See`s Neunaugen und ich glaube Steinbeißer tummeln! Wenn du zum Plötzensee gelangen möchtest ist es am einfachsten wenn du von der Badestelle des Mechesee`s in Lobetal gerade aus in den Wald gehst dort ist ein sehr breiter Weg. Dort gehst du so labge bist du auf der linken Seite einTannenschonung vorfindest. Vor dieser schonung geht ein Weg nach links ab, dort gehst du aber nicht rein sondern du gehst weiter gerade aus! jetzt wirds ein wenig schwierig du gehst ca. 300m an diesem weg vorbei und schaust nach rechts dort ist irgendwann ein kleiner zu gewachsener Weg der ein wenig Bergauf geht. Dem folgst du und kommst nach ca. 5 min Fuß Marsch am See an! Beangeln darfst du in leider nicht weil der See verkauft worden ist und der neue Besitzer duldet keine Angler und somit ist das Angeln dort verboten!