Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Saisoneröffnung

Auf vielfachen Wunsch der kleinen Barsche und Hechte ;-)habe ich mich heute auf die Suche nach eisfreien Stellen gemacht, um die Angelsaison des Stadtanglers zu eröffnen. Weil ich mir sicher war, der OHK sei eisfrei, war der erste Halt an der Kaiserbrücke bei Finowfurt. Dort aber erwartete mich eine völlig geschlossene Eisdecke. Nicht mal ein paar Löcher waren zu finden.

An der Strassebrücke bei Marienwerder sah es da schon besser aus. Durch die permanente Belüftung unter der Brücke bleibt es hier eisfrei, damit das Tor im Notfall schliessen kann. Hier ist es ziemlich tief (4m) und das Wasser ist glasklar. Ich konnte meinen Gummifisch bis weit über zwei Meter Tiefe verfolgen. Gebissen hat nichts. Nicht mal ein Zupfer. Aber immerhin kam ein weiterer Angler, als ich gerade am Einpacken war.

Auch an der Schleuse Ruhlsdorf kann man einigermassen angeln. Die dort ansässigen Kollegen hatten zwar noch keine Fische vozuweisen, aber die waren auch gerade erst angekommen. Auf dem Fussweg von der Schleuse nach Marienwerder fliesst nach wenigen hundert Metern ein Graben in den Finowkanal, auch hier ist eine breite, eisfreie Stelle entstanden, an der sich gut angeln lässt.

Die Saison ist hiermit eröffnet!

 

P.S. Auch in Zerpenschleuse standen einige Angler, dort ist eine grössere Fläche des OHK eisfrei.





22.01.2011, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben

3 Kommentare:



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen