Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Die Eiszeit ist vorbei!

Wie es sich vielerorts schon in der vergangenen Woche angekündigt hat, ist jetzt endlich wahr geworden: Viele unserer Seen und Gewässer sind wieder teilweise oder ganz eisfrei. Nur auf dem Obersee hält sich eine dünne Schicht bis fast an die Stege, aber am Kanaldreieck Zerpenschleuse tummelten sich schon ein halbes Dutzend Angler. Erwartungsgemäss ist das Wasser noch eiskalt. Jetzt brauchen wir ein paar schöne warme Tage, damit die Hechte bis Anfang April auch schön beweglich sind;-)


Hier am Hellsee trafen sich letzte Woche noch die Eisplatten aus den beiden Seebereichen.


Jetzt ist der eine Teil des Sees fast komplett eisfrei, auf dem anderen dauert es noch ein paar Tage, dann ist auch hier nichts mehr davon zu sehen.


13.03.2011, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen