Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Hängerhölle Krumme Lanke

Nicht weit von Berlin entfernt, im kleinen Örtchen Lanke finden wir das DAV-Gewässer "Krumme Lanke". Seit zwei Jahren nur noch zu Fuß errreichbar, weil eine Schranke den letzten Kilometer versperrt. Oft bin ich zu einem Spaziergang auf der der Strasse abgewandten Seite des Sees unterwegs, um die Spinnrute zu schwingen.

Hier kann man im klaren Wasser den Barschen zuschauen, wenn man sie aber bejagen will, kommen einem die vielen Äste und umgestürzten Bäume ins Gehege. Ideal als Laichplatz sind sie bei den Spinnanglern gefürchtet. Und hier gibt es viele davon! Wenn gerade mal keine Bäume den Weg der Kunstköder versperren, dann sind es die Äste, die im Wasser liegen. Überall sind sie anzutreffen, kaum eine Stelle, wo man normal einholen kann.

Nach zwei Stunden hatte ich noch keinen Biss zu verzeichnen und hatte dabei den Großteil des Sees umrundet. Dabei erinnerte ich mich, daß ich ausser zwei kleinen Sommerhechten eigentlich noch nie einen anständigen Hecht hier gefangen habe. Ich glaube, ich komme nur hierher, wenn ich keine Lust habe, weiter zu fahren. Und wenn es mir nicht so auf das Fangen ankommt, sondern mehr auf das Draussensein.

Nachdem ich noch eine Weile den Anglern auf der anderen Seite zugesehen habe, die ihre Montage mit dem Bellyboat ausbringen wollten, dabei aber nur eine Kinderschaufel als Ruder hatten, machte ich mich auf dem Heimweg. Die Montage haben sie wohl auch ausgebracht, aber der Rückweg war durch den Wind unmöglich....





10.04.2011, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben

1 Kommentar:



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen