Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Die Stadt, der Müll und der See: Der Arkenberger See (Achtung: Ab 2005 kein DAV-Geässer mehr)

Nun, wen das aber alles nicht stört, der findet zumindest in den kühleren Monaten ein Gewässer vor, an dem sich auch ein Ansitz nach Feierabend durchaus lohnen kann. Neben Karpfen, Hecht und Zander beherbergt der See auch Welse. Das ganze Ufer ist mit Angelstellen gepflastert, so das die Auswahl eher schwer fällt. Im hinteren Teil, der Strasse abgewandt gibt es auch einige ruhigere Stellen, ansonsten immer mal ein Schilfgürtel und Platz genug an beiden Seiten, um sich niederzulassen. Der See ist voller Entengrütze und im Uferbereich gibt es neben dem ganzen Müll im Wasser auch noch hartnäckige Pflanzen. Der Bewuchs soll aber ca. 12m vom Ufer entfernt aufhören, dann ist der Boden sandig bis schlammig. Schon im Frühjahr bieten sich Posenmontagen an, da die Pflanzen im See aufgrund seiner flachen Uferbereiche sehr schnell wachsen. In der hinteren Ecke ist es schon am Ufer etwas tiefer, während der ganze Bereich vorne sehr flach abfällt.

Der Arkenberger See

Müll am Arkenberger See

Wels in der Oder

01.12.2008, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben

1 Kommentar:



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen