Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Die Krumme Lanke bei Lanke

Die Meisten kennen ja den Hellsee bei Lanke, aber die Krumme Lanke kennen viel weniger Leute. Ein typischer Waldsee, kaum Schilfbewuchs, dafür reichen aber die Bäume bis ans Wasser. Viele Angelstellen rund um den See kann man erkunden. Bei Manchen muss man kaum aus dem Auto aussteigen, um zu angeln. Diese Stellen liegen an der Strassenseite und sind dementsprechend immer gut besetzt. Der See wird von einem Angelverein aus Bernau verwaltet, der genaue Name fällt mir gerade nicht ein, irgendwas mit "Eisenbahner..." und die Angelstellen sind alle sauber und gepflegt. Wahrscheinlich wurde hier erst kürzlich saubergemacht, mal sehen, wie es sich den Sommer über entwickelt. Um an die Waldseite zu gelangen, muss man ein Stückchen laufen, dafür ist man hier aber meist alleine. Im Sommer sitzen hier gerne die Karpfenangler, die sich fürs Wochenende eingerichtet haben. Karpfen soll es nur noch einige große Exemplare geben, weil seit Jahren nicht eingesetzt wurde. Schleien sollen hier öfter an die Angel gehen. Die findet man im Sommer abends an den Schilfrändern, sie werden an der leichten Posenrute gefangen. Auch Seerosenfelder sind mir bisher nie aufgefallen. Brassen sucht man hier vergeblich, dafür gibt es aber reichlich dicke Plötzen.



Wels in der Oder

01.12.2008, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen