Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

An der Oder bei Reitwein

Endlich habe ich es mal wieder geschafft, an die Oder zu fahren. Heute bin ich in Reitwein gelandet. Das liegt zwischen Lebus im Süden und Küstrin im Norden. Wie immer an der Oder ein tolles Panorama, zudem erstrahlte der Herbst in seinen schönsten Farben, ein Tag für die Götter. Leider nicht für die Fische. Den ganzen Tag hatte ich nicht einen Biss. Habe alles ausprobiert, vom Blinker zum Gummifisch und zum Schluss noch gewobbelt. Mein einziger Trost ist, dass die Angler an der anderen Uferseite auch nichts fingen, und da sassen einige.
Wahrscheinlich war das Wetter einfach zu schön, da wollten die Fische auch nur in der Sonne abhängen. Ausserdem ist der Wasserstand mal wieder extrem niedrig, tiefe Stellen sind kaum auszumachen.
Ich bin einige hundert Meter Richtung Norden
gelaufen und habe vergeblich nach tieferen Stellen gesucht. Überall
Sand und flaches Wasser. Das kann sich aber schnell ändern und dann
findet man hier sicher bessere Stellen, um auf Raubfisch zu angeln.

Ein kleines Oderpanorama aus Reitwein. Dummerweise hatte ich kein Stativ dabei, dann ist es immer schwer, ein anständiges Panorama hinzukriegen.

Wels in der Oder

01.12.2008, Autor: Jürgen

Links:

Hier der ausführliche Bericht in der Gewässerliste
Und hier gibts das Panorama in groß zum Download (1,7 MB)

Kommentar schreiben



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen