Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Nun ist aber Schluss mit Eis.....

Weiss ja auch nicht, wer mir den Bären aufgebunden hat, dass der Finowkanal eisfrei ist. Zwischen Zerpenschleuse und Marienwerder ist er jedenfalls dicht. Ich geh mal davon aus, dass er ab Marienwerder Richtung Osten frei ist, denn so ganz hat mein Informant sicher auch nicht geträumt.

Der Oder-Havel-Kanal dagegen ist jetzt eisfrei, heute war auch nicht der kleinste Rest Eis zu entdecken.
Auch der Vosskanal, die Schleuse Liebenwalde und die Schleuse Bischofswerder sind jetzt beangelbar. An der Liebenwalder Schleuse war heute die "Oranienburg" am Ackern, da hab ich das Angeln erstmal sein gelassen.

In Liebenwalde gibt es jetzt auch ein Ordnungsamt, das hat an allen nicht angemeldeten Stegen ein Papier hinterlassen, dass man den Steg bis Ende April angemeldet haben muss, sonst wird er abgerissen. Das stinkt den Leuten von der Imbissbude rechts von der Brücke ganz gewaltig, weil da nur drei Bretter angebracht sind, damit die Kanuten halten können. Der grosse Steg hier ist nämlich längst gemeldet.
Wir werden sehen, wie sich die Sache entwickelt.
Die
Überall am Wasser konnte man den Fortgang von Aufräumarbeiten sehen, viele Angelstellen am Vosskanal sind von Abfall befreit und es wurde viel ausgeholzt.
In Bischofswerder habe ich ein paar Würfe mit dem Gummifisch gemacht und hatte auch nen schönen Zupfer, konnte aber den Fisch nicht haken.


Immer noch zu:Ruhlsdorfer Schleuse und Finowkanal

Die besagten Stege in Liebenwalde. Auch auf der gegenüberliegenden Uferseite kleben überall diese weissen Papiere.

Der Altarm im Voßkanal ist immer noch von Eis bedeckt. An der Bischofswerder Schleuse sassen schon einige Angler.

Wels in der Oder

01.12.2008, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen