Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Eislage im Umland

Mein erster Ausflug im neuen Jahr führte mich auf eine kleine Runde zu den umliegenden Gewässern.

Überall sind schon die Schlittschuhläufer unterwegs, nur auf dem Wandlitzsee konnte ich noch keine entdecken. Der ist aber auch noch nicht ganz zugefroren.

Auch am Oder-Havel-Kanal findet man noch freie Stellen, das Angeln dort ist aber wegen der treibenden Eisschollen nicht ganz einfach.

Am Obersee konnte ich einige Taucher beim Eistauchen beobachten, sehr eindrucksvoll, wie die bei diesen Temperaturen ins eisige Wasser steigen.

Ich hoffe, es klappt demnächst mal mit dem Eisangeln und erwarte gespannt eure Berichte. Vielleicht fängt ja endlich mal jemand einen Hecht durch ein Eisloch....


Die Bucher Teiche sind nicht abgelassen, wie es in einigen Foren diskutiert wird. Zumindes auf den beiden großen Teichen findet sich eine solide Eisschicht, einzig am Durchfluss ist noch eine freie Stelle, dort sammeln sich die Wasservögel.<


Bei diesen Temperaturen wird das Tauchen wirklich zum Abenteuer!


Die anderen Besucher am Obersee zogen es vor, ihren Sport auf dem Eis zu treiben.


03.01.2009, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen