Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Löhmer Haussee bei Seefeld

Der StrandBlick über den SeeEine der Stellen an der SüdseiteSteg am Haussee

Neu: Kartenansicht bei GoogleMaps

Info:

Direkt an der B158 Richtung Bad Freienwalde in Seefeld finden wir den Haussee. Er erstreckt sich in ostwestlicher Richtung über ca. einen Kilometer, die nordsüdliche Ausdehnung liegt bei ca. 200m.
Der Seefelder Bereich, also die Südseite des Sees ist von einem dichten Schilfgürtel umgeben. Es gibt einen kleinen Trampelpfad, der entlang der Datschen immer mal eine freie Stelle am Gewässer offenbart.
Hier ein kleiner Steg, dort ein Loch im Schilf, es finden sich einige Angelplätze. Da hier auch eine grosse Badestelle liegt, dürfte im Sommer entsprechend viel los sein. In westlicher Richtung endet dieser Weg an einem kleinen Parkplatz, das Westufer scheint nicht erreichbar zu sein.
An der Ostseite führt die Strasse nach Löhme, auch hier Schilfgürtel, wenig Möglichkeit, ans Wasser zu gelangen. Ein grosses Grundstück am See, vielleicht die Dependance eines Angelvereins, aber es war alles dicht, keiner, den ich fragen konnte.
Auch von Löhme aus kann man an einigen Stellen das Wasser erreichen, es gibt auch einen Uferweg, aber sehr vielversprechend sah mir das nicht aus. Wieder mal eines der Gewässer, wo man ohne Boot nicht viel ausrichten kann.
Weitere Infos sind bisher nicht vorhanden, werden aber nachgereicht, sobald möglich. Gerne nehme ich weitere Infos von den Lesern an......



Anfahrt:

Die B 158 bis Seefeld. Dort das Fahrzeug parken und zu Fuß an den See laufen.



Typ: See

Ufer:

Viel Schilf, viel Bebauung.



Besitzer/Pächter:

Seenfischerei Prenden. Dorfstrasse 12, 16348 Prenden, Tel. 033396/828



Karten:

Ausser beim Fischer kriegt man Tageskarten auch im Restaurant Fischerhütte in Seefeld. Tageskarte 12.-€





Weiterführende Links:

Ein kleiner Wegweiser für Löhme

Infos zur Seenfischerei Prenden

zurück zur Gewässerübersicht | nächstes Gewässer anzeigen

STADTANGLER Login



Schliessen