Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Stadtangler - Fangberichte


Fangbuch: juergen
Fischart: Mein 1. Wels
Gewässer: Kiessee Marienwerder (Ruhlesee) (F 03-101)
Datum: 08.08.04
Uhrzeit: 22:00 Uhr
Größe: 30 cm
Gewicht: n.b.
Haken: 6er Aalhaken
Köder: Tauwurm, ganz aufgezogen, an der Spitze ein Dendro
Aussentemperatur: 26
Angefüttert: nein
Zurückgesetzt: ja


Beschreibung:

Sonntagabend Frank am Kiessee getroffen und mit Tauwurm auf Aal geangelt. Beide null Bisse, bis dann plötzlich meine Pose abzog, die ich ganz nah am Ufer in ca einem Meter Tiefe stehen hatte. Es platschte und ich hob die Rute einfach aus dem Wasser. Im Dunkeln konnte ich erst nicht erkennen, um was für einen Fisch es sich handelte, aber schnell wurde klar, da hängt ein Welsbaby am Haken. Dann fiel er auch schon auf den Boden, was ich eigentlich vermeiden wollte, aber ich habe ihn schnell gepackt und zurück in sein Element befördert. In den nächsten zwanzig Minuten platschte er noch ein paarmal aus dem Wasser, dann war Ruhe und wegen des Ausbleibens weiterer Bisse haben wir dann um elf zusammengepackt. Hundstage eben!
Kommentar schreiben
weitere Fänge von juergen
voriger Fang | nächster Fang

STADTANGLER Login



Schliessen