Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Stadtangler - Fangberichte


Fangbuch: juergen
Fischart: Barsch
Gewässer: Sabinensee bei Willmine
Datum: 27.05.04
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Größe: 22 cm
Gewicht: n.b.
Haken: 8
Köder: Tauwurmstück
Windrichtung: Nordost
Windstärke: geht so
Aussentemperatur: 16
Wassertemperatur: 17°
Angefüttert: nein
Zurückgesetzt: ja


Beschreibung:

Weil ich unbedingt mal sehen wollte, wie die Fische auf das kalte Wetter reagieren, bin ich auf den Nachmittag noch mal schnell an den Sabinensee gedüst. Sämtliche Hotspots für den Hecht blieben ohne Biss. Später dann in der Nähe des Liegeplatzes eine Kante ausgeforscht und ein bisschen auf Wurm geangelt. Plötzen, Rotfedern und einen guten Barsch gelandet. Ein deutlich grösserer Barsch ging mir am Boot verloren, weil ich nicht aufgepasst habe. Hatte erst gar nicht gemerkt, wie groß der tatsächlich war. Beim Einholen ins Boot hat er sich davongemacht. Halbe Stunde vorher schon mal ein fetter Biss, die Rute hat sich gekrümmt, dann schoss der Fisch ins Kraut und der Haken war ab. Möglich, dass sich ein Hecht auf den gehakten Fisch gestürzt hat. Bei Wolfram biss ein Hecht auf einen eben gehakte Plötze und man konnte zusehen, wie der Hecht alles wieder ausgepuckt hat. Die anderen Angler am See (heute erstaunlich viel Leute auf dem Wasser) hatten auch kein Glück auf Hecht und auch sonst nix. Da war ich dann noch zufrieden. Zumindest einige kurzweilige Stunden. Habe dann auch gleich noch ne Stelle für Pfingsten mit Boilies angefüttert, der Wolfram füttert dann die Tage noch weiter.
Kommentar schreiben
weitere Fänge von juergen
voriger Fang | nächster Fang

STADTANGLER Login



Schliessen