Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Stadtangler - Fangberichte


Fangbuch: juergen
Fischart: Spiegelkarpfen
Gewässer: Kölpinsee bei Milmersdorf
Datum: 25.08.12
Uhrzeit: 00:10 Uhr
Gewicht: 8400g
Haken: 4er
Köder: Boilie
Wetter: bewölkt
Windstärke: vier
Aussentemperatur: 15
Wassertemperatur: 20
Angefüttert: ja
Zurückgesetzt: ja


Beschreibung:

Gerade hatte ich mich ins Zelt verzogen, als der Piepser losging. Halbnackt rannte ich zum Rodpod und drillte den ersten Schuppenkarpfen dieser Session. Weil ich gerade mit mir hadere, ob es waidgerecht ist, einen Fisch nur für ein Foto zu hältern, habe ich ihn nach dem Wiegen freigelassen. Mit 8400 Gramm ist er einfach zu schwer, um ihn noch zu verwerten. Auf dem Bild zu sehen ist der zweite Schuppi, der biss am Montagmorgen und ist nur 200 Gramm leichter, als der erste. Mit diesem Fisch wurde zum zweitenmal innerhalb weniger Wochen die Theorie widerlegt, daß die Karpfen bei stark steigendem Luftdruck nicht beissen. Seit Sonntagmittag ist dieser nämlich steil nach oben gegangen.
Kommentar schreiben
weitere Fänge von juergen
voriger Fang | nächster Fang

STADTANGLER Login



Schliessen