Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Stadtangler - Fangberichte


Fangbuch: juergen
Fischart: Spiegelkarpfen
Gewässer: Kölpinsee bei Milmersdorf
Datum: 06.07.09
Uhrzeit: 21:45 Uhr
Gewicht: ca 8 kg
Haken: 6er
Köder: Maiskette
Wetter: bewölkt
Luftdruck: 1005
Windrichtung: NW
Windstärke: 2
Aussentemperatur: 19
Angefüttert: ja
Zurückgesetzt: ja


Beschreibung:

Nach vielen Jahren endlich mal wieder ein Karpfen! Fangen konnte ich den nur, weil ich an der vorgefütterten Stelle eines Bekannten mitangeln durfte. Der Fisch zog nur langsam ein wenig Schnur ab. Weil ich keinen Bissanzeiger verwendete, merkte ich es zunächst gar nicht. Dann kam aber ein richtiger Run und ich hechtete an die Rute. Nach einem schönen, ausdauerndem Kampf konnte ich ihn behutsam landen. Natürlich war ich schlecht vorbereitet und hatte keine Waage dabei. Aber wir schätzten den Fisch unabhängig voneinander auf ca. acht Kilo. Das ist mein Personal Best und ich freue mich riesig.
Kommentar schreiben

1 Kommentar:

weitere Fänge von juergen
voriger Fang | nächster Fang

STADTANGLER Login



Schliessen