Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Stadtangler - Fangberichte


Fangbuch: juergen
Fischart: Wels
Gewässer: Oder bei Genschmar
Datum: 26.09.08
Uhrzeit: 13:50 Uhr
Größe: 162 cm
Gewicht: ca. 30 Kilo
Köder: Gummiffisch rot-gelb 15 cm
Windrichtung: Ost
Aussentemperatur: 17
Wassertemperatur: 14
Angefüttert: nein
Zurückgesetzt: ja


Beschreibung:

Direkt vor dem Buhnenkopf biss der Wels auf einen rot-gelben Gummifisch (15cm). Zum Glück steuerte er gleich in die Flussmitte und das Zittern begann. Bei den ersten Fluchten zog er so viel Schnur von der Rolle, dass ich schon Angst bekam, es würde nicht reichen. Aber dann konnte ich die Bremse etwas fester stellen und den Fisch langsam beiholen. Nach einer halben Stunde war er dann erschöpft und liess sich widerstandslos mit der Hand landen. Der Wels war sauber gehakt und unverletzt und ehe man sich versah, hatte er sich schon wieder in die Tiefe des Flusses davongemacht.
Kommentar schreiben
weitere Fänge von juergen
voriger Fang | nächster Fang

STADTANGLER Login



Schliessen