Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Stadtangler - Fangberichte


Fangbuch: juergen
Fischart: Hecht
Gewässer: Sabinensee bei Willmine
Datum: 19.09.06
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Größe: 54 cm
Windrichtung: West
Windstärke: 2-3
Aussentemperatur: 22
Wassertemperatur: 18
Angefüttert: nein
Zurückgesetzt: ja


Beschreibung:

Heute der erste Angelausflug mit Schwiegerpapa. Wir wollten mal an den Sabinensee, die Fische zählen. Gleich beim ersten Wurf hing ein 54er Schniepel an meinem Jointed-Hecht-Wobbler (15cm) Bald darauf der Zweite, gleiche Länge, aber ein bischen dicker. Die waren aber einfach zu klein zum Mitnehmen. Später, so gegen fünf dann noch ein Biss, ganz sanft nur, plötzlich kein Zug mehr auf der Angel. Die ganze Montage weg. Die Schnur zerfranst. Ich hatte aber nichtmal ein Abrissgefühl, sehr seltsam, so was ist mir noch nie passiert. Erst dachte ich ja, dass sich der Knotenlosverbinder gelöste hätte, aber da ich meine Schnur immer mit der Schere schneide, sind die Enden eigentlich sehr sauber. Aber welcher Hecht soll denn ein 70cm-Stahlvorfach einfach schlucken und dann ohne Zug auch noch die Schnur durchraspeln?
Kommentar schreiben
weitere Fänge von juergen
voriger Fang | nächster Fang

STADTANGLER Login



Schliessen